Mentale Modelle machen einen Unterschied!

Die SARS-CoV-2 Pandemie zeigt eine Tatsache, die ein Kernthema der Infektionsprävention darstellt. Bakterien und Viren sind für das menschliche Auge unsichtbar. Deshalb ist es so wichtig, dass wir alle für unser Verhalten das richtige Mentale Modell im Kopf haben.

Wir haben deshalb eine Infografik geschaffen, die allen dabei helfen soll.

Am besten A3 ausdrucken und aufhängen. High-Res Kopie bei uns bestellen – frei verwendbar unter Angabe der Quelle (Creative Commons).

Creative Commons

2 Gedanken zu „Mentale Modelle machen einen Unterschied!

  1. Hanspeter Koch

    Coole Sache!
    Merci viel Mal für die Visualisierung des Unsichtbaren!
    Viele Grüsse
    Hanspeter Koch
    Berater für Infektionsprävention und Hygiene

    Stadt Zürich
    Schutz & Rettung Zürich
    Bildung Sanität

    Antwort
  2. Josefa Bizzarro

    Vielen DANK für die tolle Mindmap die ich didaktisch sehr gut aufbereitet finde, sodass ich diese auf italienisch übersetzt habe und im Unterricht verwenden werde. Nochmals grosse Kompliment an Hugo Sax und sein Team! Sonnige Grüsse aus Lugano Josefa Bizzarro

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s