5 Dinge, mit welchen du Ansteckungen im Büro verhindern kannst!

Wenn man folgende fünf Regeln im Büroalltag einhält, kann man das Covid-Übertragungsrisiko auf ein Minimun reduzieren. Es braucht gar nicht so viel dazu!

  • Büro regelmässig lüften (min. 1x pro Stunde)
  • Genügend Abstand zwischen den Arbeitsplätzen (min. 1.5m)
  • Maske tragen (ausser man ist alleine im Raum)
  • Genügend Abstand halten in den Pausen (min. 1.5m)
  • Arbeitsplatz nach Gebrauch desinfizieren

Ein Gedanke zu „5 Dinge, mit welchen du Ansteckungen im Büro verhindern kannst!

  1. Koch Hanspeter (SRZ)

    Hallo zusammen

    Merci für das Mailing.
    Leider ist bei der Arbeitsplatzdesinfektion das Händedesinfektionsmittel im Bild – würde ich so nicht empfehlen!!!
    Grundsätzlich ist für Kuststoffe Alkohol per se nicht das Mittel der Wahl. Und dann noch angereichert mit Glycerin – das macht auch keinen Sinn.

    Tipp: Bild würde ich korrigieren

    è Kein Händedesinfektionsmittel

    è nicht alkoholisches Flächendesinfektionsmittel oder dann alternativ Überzug der Tastatur mit Alkoholbeständigkeit.

    Viele Grüsse
    Hanspeter
    Hanspeter Koch
    Schutz & Rettung
    Hygiene & Infektionsprävention
    +41 44 411 29 68
    hanspeter.koch@zuerich.ch
    srz.hygiene@zuerich.ch
    ________________________________________________________________________________________

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s